Sonntag, 5. Oktober 2008

Wintereinbruch in den Alpen

Update: 08. Oktober: der Schnee schmilzt täglich, er hält sich in höheren Lagen über 2300m in schattigen lagen jedoch noch hartnäckig. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist ist perfekt. Mildes Herbstwetter um die 20°, was will man mehr??

05. Oktober: Nach einer Woche mir viel Sonne (siehe Fotos der Pferdeflüsterer und Fotoshooting) hat es dann am Freitag 03. Oktober fast den ganzen Tag geregnet und in der Nacht auf Samstag bis auf 1.100m geschneit. Hier bei uns in Steinegg, der höchste Berg ist 1320m hoch hat es nicht geschneit. Durch den wolkenlosen Himmel ist es besonders in der Nacht sehr kalt, tagsüber ist es sehr angenehm warm und das soll bis Mitte der Woche so bleiben.
Für Kurzentschlossene: Unser Hotel ist bis zum 11. Oktober ausgebucht!!


Webcam: Steinegg mit Blick nach Bozen

Hochalpine Bergtouren über 1800m sind derzeit im Rosengarten-Latemar Gebiet nicht möglich.
Mountainbiketouren mit Start vom Hotel aus, sind mit wenigen Ausnahmen fast alle möglich.
Motorradtouren: Die Pässe sind alle für den Verkehr geöffnet. In den Morgen- und Abendstunden muss man mit eisigen Stellen rechnen. Der Valparolapass ist vom Montag 06. Oktober bis 11. Oktober von 08:00 bis 18:00 Uhr wegen Arbeiten geschlossen.

Interessante Links:
Wetterprognose und Webcams in der Umgebung von Steinegg
Verkehrsmeldezentrale

Keine Kommentare: