Freitag, 10. Oktober 2008
Die letzte geführte Motorradtour in diesem Jahr
Die Almentour
Mit 13 mutigen Schweizern :-) war ich am Montag, 06. Oktober mit dem Motorrad unterwegs. Die Almentour ist eine etwas andere Tour, die ein Ortsfremder so sicher nicht finden würde.
Auf Schleichwegen ging die Tour nach Bozen, Völs und Kastelruth. Dort waren die Arbeiten für das große Kastelruther Spatzenfest in vollem Gang. Tausende Fans pilgern jedes Jahr im Oktober zum großen Spatzenfest nach Kastelruth. Wir verließen das Dorf wieder in Richtung Grödnertal.
Weiter ging die Tour auf einem schmalen Höhenweg bis nach Villnöß und weiter hinauf zum Würzjoch. Dabei mussten wir einige sehr heikle Stellen passieren, denn in schattigen Lagen war die Straße nass und Schnee fiel von den Bäumen auf die Straße. Bei der Halslhütte machten wir Mittagspause. Nach dem Würzjoch fuhren wir auf einer schmalen Nebenstrasse durch kleine Dörfer und an einsamen Bauernhöfen vorbei. Respekt gebührt den Bauern die diese steilen hochalpinen Wiesen mähen, oder besser gesagt pflegen.
Sonnenstrasse, Rodenecker Alm, Lüsen, Brixen und die 15 Kehren nach Steinegg waren die nächsten Stationen der Route. Ein wunderschöner Tag mit netten Leuten ging nach gut 270 km zu Ende. Wahrscheinlich war das die letzte geführte Tour in diesem Jahr. Wahrscheinlich :-))
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen