Mittwoch, 2. April 2014

Hotel Steineggerhof Newsletter April 2014

Freerideurlaub Moho Hotel Urlaub in Südtirol



Liebe Gäste und Freunde,

Südtirol erlebte den schneereichsten Winter seit Wetteraufzeichnung gemacht werden. In den Dolomiten, im Ultental und im Passeiertal liegen immer noch über zwei Meter Schnee wie man auf den sehenswerten Skitourenfotos von Kurt sehen kann.
Auch hier in Steinegg gab es viel Schnee, der in den letzten Tage Dank der frühlingshaften Temperaturen schon deutlich geschmolzen ist. Ab 1100m findet man in schattigen Lagen noch Schneereste, sonnige Lagen sind ab 1300m schneefrei. Bis Ostern sollte der Schnee dann auch in höheren Lagen zurück gehen.
Die Apfelblüte im Tal unten wurde von  unseren Obstbauern für den 08. April angekündigt - mal sehen, ob das auch die Apfelbäume wissen und uns die Blütenpracht pünktlich präsentieren.

Nächste Woche öffnen wir unser Hotel: am 12. April startet die neue Saison. Derzeit laufen noch die Arbeiten an der neuen Heiz- und Solaranlage. Einige kleinere Reparaturen sind noch zu erledigen und alles ist wieder Tipp Top auf Vordermann gebracht - und die Gäste können kommen. Wir freuen uns schon sehr auf den Start und grüßen ganz herzlich uns dem frühlingshaften Steinegg

Kurt und Sonja mit Natalie, Lisa und Thomas Sepp und Marianne und das Steineggerhof-Team

Steineggerhof News Für Anfragen und Infos steht euch Sonja per Telefon +39 0471 376573 natürlich gerne zur Verfügung. Anfragen per E-Mail oder Anfrage
Formular
gehen selbstverständlich auch :-)






Mountainbike:





Letzte Woche war das Enduro-MTB Magazin bei uns zum E-MTB Testen,die ganze Story findet ihr auf unserer Webseite: E-Mountainbike Test.

Mit unserem Saisonstart am 12. April beginnen wir auchmit unseren geführten Biketouren. Gleich zu Beginn haben wir dieMTB-Academy von Stefan Herrmann mit einem Fahrtechnikcamp bei uns im Steineggerhof. Dies ist der Auftakt für eine ganze Serie von Fahrtechnikkursen und Camps mit den Bikepromis: MarcusKlausmann vom Ghost Team, Enduro-MTB-Magazin, Alexander Teschner von Platzangst, Daniel Schäfer und Steffi Marth, Manfred Stromberg, Beitune,Tom Öhler, Prof. Thomas Schmitt und Guido Tschugg vom Ghost Team

Schaut doch mal rein: Mountainbike Wochenangeboten


Motorrad:





Noch ist es zu früh für einen Motorradurlaub, obwohl derzeit in Bozen bei frühlingshaften 20° schon etliche Motorradfahrer unterwegs sind und sich den Frühlingswind um die Nase wehen lassen.
In den Dolomiten liegt immer noch unglaublich viel Schnee. Viele Pässe sind noch gesperrt. Eine Linksammlung zu den verschiedenen Verkehrsmeldezentralen gibt es auf unserer Webseite.

Für alle Motorradfahrer, die den nächsten Urlaub planen, gibt es im Tourenfahrer Magazin vom März einige gute Tipps für Motorradtransporte und Anhänger.

Zu den Motorrad Wochenangeboten


Wandern:




Die Jausenstationen und Buschenschänke rund um Steinegg eröffnen schon nach und nach für die Wandersaison!
Die Forstwege rund um Steinegg dürften bald wieder schneefrei sein, in den niedrigeren Lagen im Bozner Talkessel, am Ritten, Völser Aicha und im Etschtal kann man schon schöne Frühlingswanderung unternehmen.

Tolle Tipps und Wandervorschläge für jede Jahreszeit und jedes Gebiet bietet SENTRES Südtirol. Auf der Webseite von Sentres kann man eine kostenlose Wander App mit Südtirol Karte downloaden.
Newsletter abmelden

Keine Kommentare: