Sonntag, 2. Juni 2013

Ski Freeridetour am Pordoipass 02.06.13



Wow, am 02. Juni noch einmal auf den Skiern zu stehen hätte ich mir vor gut zwei Monaten, bei der letzten Skitour, nicht gedacht.
Mit der ersten Kabinenbahn am Pordoipass sind wir zum Sas de Pordoi auf fast 3000m gefahren. Ungemütlicher stürmischer Wind wehte uns entgegen. Zuerst fuhren wir die Pordoischarte hinunter. Die Schneebedingungen waren perfekt. Bei der zweiten Abfahrt fuhren wir die Joel Rinne. Der Einstieg über die hohe Schneewächte in die steile Rinne war schon eine Überwindung. Aber der Schnee war schön griffig, der Spaß konnte beginnen :-)
Viel gelacht haben wir dann noch beim Mittagessen am Pordoipass. Ein wirklich würdiger Abschluss einer Wintersaison die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Fotos von der letzten Skitour des Jahres am Sas de Pordoi
Kommentar veröffentlichen