Dienstag, 4. Juni 2013

Hotel Steineggerhof Newsletter Juni 2013

Freerideurlaub Moho Hotel Urlaub in Südtirol




Liebe Gäste und Freunde,

so wenig Sonne abgekriegt haben wir noch nie, seit wir unser Hotel 1970 eröffnet haben! Aber ganz so schlimm wie nördlich der Alpen war es nicht, von den schweren Unwettern wurde Südtirol zum Glück verschont. Viele unserer Gäste meinten sogar, dass es bei uns warm sei, im Vergleich zu daheim. 10-15 Grad kälter als im Durchschnitt war es bisher, aber jetzt geht es mit der Temperatur aufwärts!
Genaue Wetterprognosen für Südtirol gibt es auf unserer Wetterseite.

Bisher hatten wir eine gute Saison. Bis Mitte Juni, im August und im Oktober haben wir noch genug Zimmer frei. Wer zwischen Mitte Juni und Ende Juli zu uns in den Steineggerhof kommen will, der sollte sich beeilen. In dieser Zeit haben wir nur noch wenige Zimmer frei.
Für Anfragen und Infos steht euch Sonja per Telefon +39 0471 376573 natürlich gerne zur Verfügung. Anfragen per E-Mail oder Anfrage Formular gehen selbstverständlich auch :-)

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Kurt und Sonja mit Natalie, Lisa und Thomas
              






Mountainbike:





Rekordverdächtige 40 geführte Mountainbike Touren sind wir zwischen Ostern und Ende Mai gefahren. Schneestürme und Regen haben wir schon erlebt, aber glücklicherweise auch viele trockene Tage. Die schönsten Touren sind wir bei der Manfred Stromberg Freeridewoche gefahren: bei drei Touren gingen sogar über 2000 m.
Einige sehr interessante Fahrtechnikkurse stehen noch auf dem Programm:
in der 2. Juni-Woche mit Tom Öhler
nicht nur für Paare: Lady & Style Woche Daniel Schäfer & Steffi Marth
BIkewoche mit Stefan Herrmann.
Die Woche mit dem Prof im September ist schon ausgebucht
Neu in unserem Testcenter: Bikeshorts von Platzangst kannst du bei uns jetzt kostenlos testen.
Zu den Mountainbike Wochenangeboten



Motorrad:





Motorradfahrer hatten es bisher nicht leicht, die Dolomitenpässe waren gesperrt, so lange wie noch nie. Zudem war es lange kalt und ohne Griffheizung recht unangenehm dort oben in den Bergen zu fahren. Erst in den letzten Wochen haben sich wieder mehr Motorradfahrer zu uns gewagt.
Wintersperre haben noch folgende Pässe: Timmelsjoch und Gaviapass. Das Stilfserjoch wurde kurz nach der Eröffnung nach einem Lawinenabgang wieder gesperrt. Aktuelle Infos gibt es auf unserer Webseite
Zu den Motorrad Wochenangeboten



Wandern:





Die Wanderer mussten sich bis vor kurzem mit gemütlichen Touren bis auf 1300 m begnügen: hier sind wir rund um Steinegg gut bestückt. Die höher gelegenen Bergtouren am Rosengarten oder Latemar sind nur eingeschränkt begehbar. Schneegrenze liegt auf ca. 2200m also knapp unterhalb der Kölnerhütte, so ist der Hirzelweg leider noch nicht schneefrei. Die Bahn zur „Paolinahütte“ eröffnet am 05.06.13, die anderen Bahnen voraussichtlich Mitte Juni.
 Alle anderen Wanderwege sind wie immer top hergerichtet und die Almhütten haben auch fast alle offen.
Zu den Wander Wochenangeboten
Newsletter abmelden



Keine Kommentare: