Donnerstag, 24. Januar 2013

Skitour Rosengarten 23.01.13


Welch ein traumhafter Tag!!!!
Erst vor wenigen Tagen hat es über einen halben Meter geschneit. Karl und ich mussten heute einfach eine Skitour gehen. Da wir beide selten im Winter am Rosengarten mit den Tourenskiern unterwegs waren, war der Entschluss bald gefasst.
Vom Parkplatz am Karerpass stiegen wir zur Rotwandhütte (Ostertaghütte) auf und wollten dann über den Cigoladepass zur Gardecciahütte und weiter zur Vajolethütte weiter gehen. Der Aufstieg zum Cigoladepass war uns aber wegen dem vielen Neuschnee zu gefährlich und so suchten wir uns einen schönen Hang unter der Rotwand aus.
Wie unglaublich faszinierend die Landschaft auf der Rückseite des Rosengarten ist. Wenn man die Gegend vom Sommer her kennt, dann muss man schon staunen wie anders der Rosengarten im Winter ausschaut. Wir haben über 300 Fotos gemacht, die schönsten möchten wir euch gerne zeigen:
Fotos von der Skitour am Rosengarten
Das ist einer der Tage die für ewig in meinem Gedächtnis abgespeichert werden. Alles hat gepasst, Schnee, Panorama, Wetter Abfahrt und ganz wichtig Kameradschaft! Schmerzhaft war allerdings der kapitale Überschlag (die Skistellung genauer betrachten)


Kommentar veröffentlichen