Donnerstag, 2. Februar 2012

Garagenbiken im Winter


Was tun wenn im Winter eine geschlossene Schneedecke fast ganz Südtirol überzogen hat und die Temperatur auch unter Tags nicht über -5 Grad steigt...

Ab in die Garage!

Neben Yoga, Skitraining, Schneewandern, Langlaufen und Skitouren sind Einrad und Trailbike ideal um das Gleichgewicht zu trainieren. Trailbiken ist eine sehr anstrengende Sportart, länger als 30 Minuten halte ich es nicht aus. Neben Gleichgewichtssinn und Gefühl fürs Bike wird auch die Oberkörpermuskulatur trainiert.
Zu Beginn macht man kaum Fortschritte, erst nach mehreren Wochen hat man den Bogen halbwegs raus. Immer mehr Tricks gelingen. Wer so wie ich keinen Lehrer hat der die Tricks zeigt, der findet auf YouTube genug Trailbike Lehrgänge und dann heißt es nur noch üben, üben, üben...
Es wird aber noch etwas dauern bis ich die Tricks von Danny Macaskill nachmachen kann ;-)

Keine Kommentare: