Freitag, 3. Februar 2012

Fotoshooting mit Manfred Stromberg 03.02.12



Das war mal ein ganz herausfordernde Aufgabe von Fotograf Manfred Stromberg von der Mountainbikeschule www.bikeride.de:"Für einen Foto Fahrtechnik Artikel im MountainBike Magazin suche ich einen Schotterweg mitten in einer Wiese, weißt du so eine Location? Die Fotos brauche ich für's Wochenende!"
Normalerweise wäre das ja kein Problem, aber "He Manfred wir haben Winter?!"
Na zum Glück gibt es am Ritten einige Wiesen an der Sonnenseite die nicht schneebedeckt sind. Da jeder Fotograf so seine Macken Vorstellungen hat wußte ich dass das gar nicht einfach wird die richtige Stelle zu finden.
-8 Grad, wolkenlos, fiese starke Windböen und super Fernsicht.
Es ist saukalt, Manfred schmeißt sich in hautenge Lycra. Ich denk mir noch "du solltest ein Foto schießen, da könntest du richtig Kohle machen". Aber der Manni war sowas von schnell in Shorts und IXS Knieschoner drin...
Fotograf Alesandro di Lullo geht in Position, Manfred dreht mit seinem Rotwild eine Rund nach der anderen. Ich fotografiere die zwei.
Langsam werden die Finger taub, Ohren sind steif gefroren und auch das Öl in den Bremsleitungen reagiert träge. Wir sind froh als wir wieder im warmen Auto sitzen. In Bozen hat es +3 Grad, Ale fährt nach Hause zum Gardasee. Manni und ich gehen noch einen Cappuccino trinken, ist Tradition bei uns Bikeguides. Zum Schluss noch eine herzhafte Umarmung zum Abschied, ich freu mich auf ein Wiedersehen :-)

Fotos vom Fotoshooting Manfred Stromberg 

Fahrtechnikkurs mit Manfred Stromberg im Bikehotel Steineggerhof

2 Kommentare:

bikeways-to-heaven hat gesagt…

Hallo Kurt, klasse Fotos, tolles Wetter und eine super Location......welche ich glaube zu kennen....bei Unterinn? ;-)))

Meine Trails sind bei Temperaturen von - 14 Grad ( tagsüber ) und eisigem Wind leider eingefroren

Viele Grüße aus dem Gefrierschrank ;-))

Gerhard

Unknown hat gesagt…

Hallo Gerhard,
ja fast. Wir waren in Lengstein und später in Oberbozen

Kurt