Mittwoch, 14. Dezember 2011

Die Geschichte von unserem Christbaum :-)


Heute ist er gekommen, unser Christbaum und schön ist er. Der Christbaum wurde schon geschmückt geliefert, mit Christbaumkugeln, Strohsternen und Spitze. Eigentlich haben wir keinen Platz für einen so großen Christbaum, daher war der Kauf auch nicht geplant.
Und so fing alles an:
Am Samstag war hier in Steinegg Vollmondball und dort wollen Sonja und ich wieder einmal das Tanzbein schwingen, nette Leute treffen und einfach nur Spaß haben.
Über der Tanzfläche hatte das Vollmondteam mehrere Christbäume mit Seilen aufgehängt, auch sonst waren die Tische und der Ballsaal schön dekoriert.
Sonja und ich haben das Tanzbein geschwungen, wie in alten Zeiten :-)
In einer Pause haben wir uns mit Freunden unterhalten, ein Christbaum wurde herunter gelassen und versteigert. Dabei habe ich wohl zu wild mit den Händen gefuchtelt und zack: zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten hatte ich auch schon einen Christbaum um 130 Euro ersteigert. Am Anfang bin ich da gar nicht mit gekommen, erst als die Anderen meinten:" Den hast du jetzt ersteigert" war's schon zu spät. Da gab es kein Zurück mehr, aber es war ja für einen guten Zweck.

Und da steht er jetzt im Eingang unser großer Christbaum.

Keine Kommentare: