Sonntag, 10. April 2011

Sommerhitze in Südtirol - 30° in Bozen

Unglaublich warm ist es derzeit in Südtirol, es ist so heiß wie normalerweise Anfang Juni.
Während wir in den letzen Jahren um diese Zeit in Steinegg oft noch Schnee fiel, blühen in diesem Jahr auf 1200 m schon die Kirschbäume. In Steinegg hingegen wachsen im Schatten die Krokusse.
Zwischen Bozen und Meran blühen die Apfelbäume. Die Natur ist derzeit 4-5 Wochen voraus.
In Steinegg war es um 20:00 Uhr noch über 20 Grad warm Die letze Nacht haben wir in unserer Wohnung sogar das Fenster offen gelassen, so stark ist das Haus schon aufgeheizt. Die Heizung haben wir schon seit einem Monat ausgeschaltet.
Diese Woche soll es wieder etwas kühler werden und ich muss ehrlich sagen dass mir das sogar recht ist...

Wetterbericht für Südtirol

Keine Kommentare: