Sonntag, 10. April 2011

Der Hochseilgarten Xund in Terlan

An unserem letzten freien Sonntag bis November waren wir noch einmal mit unseren Kindern im Hochseilgarten Xund in Terlan.
Nach einer kurzen Einweisung durch das Gsund-Team machten wir uns gleich auf zum weißen Parcour. Die Mädchen voraus und Sonja und ich mit Tom hinterher. Tom hatte zwar mit seinen kurzen Beinen einen kleinen Nachteil, dafür hatte er aber keine Höhenangst. Da sah es bei Sonja schon etwas anders aus ;-) aber auch sie meisterte alle kniffligen Stellen. Erst bei dem blauen Parcour wollte Tom nicht mehr, der war dann doch zu schwierig.
Durch ein neuartiges Sicherungssystem ist es nicht mehr möglich beide Karabiner gleichzeitig zu öffnen. Somit ist es unmöglich abzustürzen. Hat man einen Parcour erst einmal begonnen kann man jedoch nicht mehr umkehren.
Es gibt fünf verschiedene Routen, markiert mit verschiedenen Farben. Will man alle durchklettern, braucht es schon eine gute Kondition.
Für Kinder unter sechs Jahren gibt es einen eigenen Kinderklettergarten.
Der Hochseilgarten Xund in Terlan ist nicht billig, aber es macht einen Riesenspaß.

Fotos vom Hochseilgarten

Keine Kommentare: