Samstag, 9. April 2011

Samsung Galaxy i5800 zu viele Musterversuche

Der Schreck war groß als Lisa bei ihrem neuen Handy Samsung Galaxy i5800 das Passwort zu oft falsch eingegeben hatte. Sie sollte sich über Gmail anmelden, das funktionierte jedoch nicht. Auch als wir das Passwort bei Gmail geändert hatten, ging nix. Nach tagelangen!! Suchen im Web bin ich schließlich in einem englischsprachigen Forum fündig geworden. Scheinbar ist es ein Bug im Android Betriebssystem, es gibt auch mehrere Möglichkeiten wie z.B. beim Passwort "null" einzugeben und was der Geier noch...
Bis zum Schluss blieb nur noch der Reset.

1. Tasten: Laut+, Laut-, Home (mittlere) Taste und On/Off Taste zugleich drücken. Das boot Menu erscheint.
2. mit Laut- Taste folgendes Menu auswählen und mit Home bestätigen: data / factory reset
3. Ein Ausrufezeichen mit Android Männchen erscheint
4. Nach 10-15 Minuten Home Taste drücken, das Boot Menu erscheint wieder.
5. reboot auswählen, ein neues Android Männchen mit einer offenen Box erscheint. Home Taste drücken zum neu booten.

Hier der Link zum Forum wo ich den Tipp gefunden habe.

Keine Kommentare: