Mittwoch, 10. Juni 2009

Südtirol Impressionen

Auf der offiziellen Südtiroler Tourismusseite www.suedtirol.info habe ich gerade das neue Video Südtirol Impressionen gefunden.
Also wenn das nicht Lust auf Südtirol macht!



Das Video von 2007 ist auch Sensationell.



Beiden Videos fehlt leider etwas Extremes, das auch ein jüngeres Publikum anspricht. Aber was kann die SMG (Südtiroler Marketing Gesellschaft) da auch anbieten? Mountainbiker oder Motorradfahrer passen ja ganz und gar nicht ins konservative Immage Südtirols.

1 Kommentar:

bikeways-to-heaven hat gesagt…

Hallo Kurt,
die beiden Videos finde ich grundsätzlich gut gemacht. Für mich als Südtirol-Kenner verbinde ich die grandiosen Landschaften immer mit Mountainbiken, Wandern oder Skifahren. Und dieser Bezug zu den Sportarten und Freizeitmöglichkeiten ( natürlich auch Motorradfahren ) fehlt in den Videos. Ich glaube, dass Südtirol gar kein konservatives Image hat, sondern gerade das Bodenständige in Verbindung mit den hervorragenden Möglichkeiten zu allen Outdoorsportarten einen enormen Reiz für Jung und Alt ausübt. In Verbindung mit dem genialen Wetter und der ausgeprägten und ehrlichen Gastfreundschaft habt ihr beste Voraussetzungen für den Tourismus. Vielleicht siehst du Möglichkeiten, einen Anstoß für künftige Videos in Verbindung mit den Freizeitmöglichkeiten zu machen.

Viele Grüße

Gerhard