Samstag, 31. Januar 2009

Zwei Skitouren hintereinander

30.01.09 Schalders Geishorn
Mit Peter und Bernhard bin ich nach Schalders (bei Brixen) gefahren, etwas oberhalb vom Dorf sind wir auf das Geishorn (2514m) aufgestiegen.
Nach einem längeren Anstieg durch ein wildromantisches Tal, Wahnsinn der viele Schnee überall, kamen wir ober die Waldgrenze. Moderater Anstieg bis unter dem Gipfel.
Super Abfahrt mit 10 cm Pulver, nur die Waldabfahrt war nicht so toll.
Daten zur Tour: 12 km Auf- und Abstieg, 1230 Höhenmeter, 3:15 Stunden










31.01.09 Campitello Plattkofel
Um 6:30 bin ich mit Leo in Richtung Fassatal aufgebrochen. In Campitello sind wir durch das Durontal aufgestiegen. Nach ca. zwei Stunden waren wir am Fridrich August Weg. 500 sehr steile Höhenmeter lagen jetzt noch vor uns. 2958m, geschafft, der Gipfel vom Plattkofel. Nach einer kurzen Rast genossen wir fast 1000 Hm Pulverschnee :-).
Daten zur Tour: 15 km Auf- und Abstieg, 1600 Höhenmeter, 4:00 Stunden

Fotos der Skitouren

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei den Bildern werde ich glatt neidisch. Super Wetter, klasse Schnee und tolle Skitouren - diesen Traum möchte ich auch noch verwirklichen.
Viel Spaß weiterhin wünscht

Gerhard