Dienstag, 7. Januar 2014

Newsletter Januar 2014

Freerideurlaub Moho Hotel Urlaub in Südtirol




Liebe Gäste und Freunde,

zum Jahresende haben wir nicht wie gewohnt die Hotelzeitung mit den Weihnachtsgrüßen per Post geschickt, sondern eine Weihnachtskarte. Deshalb melden wir uns noch einmal auf diesem Wege mit einigen Informationen und News:
In Südtirol hat es nach den Weihnachtsfeiertagen ergiebig geschneit. Die Skipisten sind alle in perfekten Zustand, rundum schneebedeckte Berggipfel und tiefverschneite Wälder:  eine Wintertraum!  Wir waren schon mehrmals am Karerpass zum Skifahren und bei Skitouren unterwegs, um den schönen Schnee zu genießen.
Auch sonst sind wir recht aktiv, denn die Vorbereitungen für die Sommersaison laufen schon. Im Hotel wird derzeit umgebaut: Solaranlage und Heizraum werden renoviert. Die Handwerker waren schon recht fleißig, Fotos vom Umbau sind online.

Ganz aktuelle Wetterdaten aus Steinegg gibt es von unserer neuen Wetterstation mit Webcam direkt am Hotel.

Wir haben übrigens die schönsten Fotos der leckeren Gerichte, die wir bei unseren geführten Bike- , Motorrad- und Wandertouren genossen haben, für euch gesammelt!  


Es grüßen ganz herzlich uns dem verschneiten Steinegg
Kurt und Sonja mit Natalie, Lisa und Thomas
Sepp und Marianne
und das Steineggerhof-Team

Für Anfragen und Infos steht euch Sonja per Telefon +39 0471 376573 natürlich gerne zur Verfügung. Anfragen per E-Mail oder Anfrage Formular gehen selbstverständlich auch :-)
              






Mountainbike:





Mountainbiken boomt! An 151 Tagen haben wir im letzten Jahr geführte Touren durchgeführt, das ist ein neuer Rekord.
Die Bikesaison wollte durch den milden Dezember nicht mehr aufhören. Kurt und Dieter waren für euch noch einmal unterwegs, um neue Trails zu suchen. Gefunden haben sie den Highländertrail.
Unser Konzept mit geführten Singletrailtouren in zwei bis drei verschiedenen Levels kommt bei den  Gästen sehr gut an und wird auch im nächsten Jahr wieder angeboten. Weiter ausgebaut haben wir die zahlreichen Freeridetouren und Fahrechnikcamps mit Bikepromis.

Zu den Mountainbike Wochenangeboten



Motorrad:





Die Motorradsaison ging im letzten Jahr wetterbedingt erst im Juli richtig los, selten war es zu Saisonbeginn so kalt auf den Pässen. Bei Schneefall und Regen bekamen viele Motorradfahrer erst gar keine Lust aufs Motorradfahren. Sommer und Herbst waren dann wieder traumhaft schön. Neues gibt es im nächsten Jahr bei den Motorradwochen: die geführten Motorradtouren nur mehr auf Nachfrage angeboten. Kurt wird aber seine "Geheimrouten" unseren Gästen als Beschreibung und GPS Download zur Verfügung stellen. Die schönsten Motorradfotos vom letzen Jahr gibt es in unserer Motorrad Fotogallerie.

Zu den Motorrad Wochenangeboten



Wandern:





Latemar, Rosengarten und das Villnößtal waren die bevorzugten Ziele bei den geführten Wanderungen mit Sonja. Auch bei einer Sonnenaufgangstour zum Weißhorn waren einige Gäste mit dabei. Im nächsten Jahr werden diese Wanderungen wieder angeboten. Meist spontan und gerne auch auf Anfrage.

Zu den Wander Wochenangeboten
Newsletter abmelden



Kommentar veröffentlichen