Mittwoch, 20. März 2013

Schneebericht Steinegg 20.03.13

Am 18.03.13 hat es wieder geschneit und zwar ordentlich. 40 cm Neuschnee an einem Tag sind auch für uns in Steinegg viel, eigentlich zu viel denn Schnee brauchen wir bei uns hier keinen mehr.
In diesem Winter hat es bei uns in Steinegg  ca. 130 cm geschneit, das ist Rekordverdächtig!
Gestern war es dann angenehm warm, viel Schnee ist schon wieder geschmolzen und wie man im Foto oben sieht ist der Schnee vor dem Hotel schon ganz weg!
Bis zum Wochenende dürfte der Schnee zumindest bei uns in Steinegg wieder weg sein. Auch wenn es heute noch einmal leicht schneien soll.
Viele Gäste fragen sich wie es wohl zu Ostern mit der Schneelage ausschauen wird. Nun, das hängt jetzt vor allem davon ab wie sich das Wetter in der kommenden Woche entwickeln wird.

Wichtige Quellen sind:
der Wetterbericht Südtirol und Bergfex.at mit einer Schneevorhersage.

Kommentar veröffentlichen