Mittwoch, 9. Dezember 2009

Schneeschuhwanderung am Karerpass




Schon lange wollte ich mit den Schneeschuhen vom Karerpass zum Labyrinth aufsteigen.
Beim Skiverleih unter dem Hotel Alpenrose haben wir uns Schneeschuhe ausgeliehen. Zuerst gingen wir hinunter zum Gradhotel, haben dann die Hauptstrasse überquert und sind dann auf dem Forstweg Nr. 13 bergauf gewandert. Bei der Kreuzung sind wir rechts in Richtung Sagenweg Nr. 21 eingebogen und sind dem 21er bis zur Hütte beim Mitterleger gefolgt.
Ab Mitterleger waren wir die ersten, die in Richtung Labyrinth unterwegs waren. Keine Spur war zu sehen. Den Weg zu finden war gar nicht so leicht, obwohl ich sicher schon fast 100 diesen Weg mit dem Mountainbike gefahren bin. Bei einem Meter Pulverschnee waren alleMarkierungen zugeschneit.
Besonders lustig war der Abstieg vom Labyrinth über die 2-3 Meter großen Felsblöcke. Es war gar nicht so einfach die richtige Rote zu finden. Aber es hat riesig Spaß gemacht und so manche Passage sind wir auf dem Hintern runter gerutscht.
Auf dem Rückweg folgten wir dem Weg Nr. 18 bis zum Grandhotel.

Viele Wege sind den ganzen Winter hindurch gespurt, bei viel Neuschnee fällt Ortsfremden allerdings sehr schwer.

Höhenmeter: 350
Zeit: ca. 3:50 Min.

Fotos von der Schneeschuhwanderung zum Labyrinth
http://bikehotel-steineggerhof.blogspot.com/2009/12/schneeschuhwanderung-am-karerpass.html
Teilen

Keine Kommentare: