Sonntag, 16. August 2009

Dieser Riesenbovist war wirklich riesig


Nach einem Anruf von der Bäuerin Monika, am Freitag Abend, habe ich sofort den Menuplan für Samstag geändert. Monika hatte mit ihrem Sohn drei Riesenboviste gefunden. Das sind große, nein riesige Pilze, die bei ihr in der Wiese wachsen und die muss man so schnell als möglich essen. Schließlich haben auch die kleinen Würmchen die Pilze gern.

Die Zubereitung ist ganz einfach:
den Bovist in Scheiben schneiden
salzen, in Mehl, Eier und Brösel panieren.

Mein Tipp: Da der Riesenbovist nur sehr wenig Eigengeschmack hat salze ich ihn immer mit Gewürzsalz und verrühre die Brösel mit Sesam

Im Bild die Steineggerhof Küchencrew mit Tobi, Kurt (ich), Luck, Daniel

1 Kommentar:

Hofschank Wiedenhof der Fam. Falser hat gesagt…

mmmh lecker... und mir worn net inglodn?!