Dienstag, 16. September 2008

MOHO GV 2008 in Galtür


Ein großer Event für uns Moho Wirte ist die jährliche MOHO Generalversammlung. Sie dauert zwei Tage und findet immer in einem anderen Moho Hotel statt. In diesem Jahr waren wir beim Franz im Moho Hotel Post in Galtür.
Leider waren die Wetterprognosen sehr schlecht, eine Anreise mit dem Motorrad war mir dann doch etwas zu gewagt. Meine Ducati blieb im Keller.
Nach der Ankunft in Galtür am Sonntag 14.09. Nachmittag wurden, bei der Vorstandssitzung, noch die letzten Strategien für 2009 besprochen. Die ersten Moho Wirte trudelten dann am Nachmittag ein. Nach dem leckeren Abendessen wurde die Bar belagert :-)) Der sehr unterhaltsame Abend unter Kollegen hatte für mich gegen 23:00 Uhr ein jähes Ende als der Werner mich fragte was ich trinken möchte. Ganz automatisch setzten meine Füße zu einem kurzen Sprint an und brachten mich in Sicherheit. Sorry Leute, aber trinken ist meine schlechteste Disziplin. Den Ramazotti vom letzten Jahr spüre ich heute noch in der hintersten Hirnrinde. Der Rocky war nicht so schnell, er wurde zweimal vom Aufzug herausgezogen.
Die Generalversammlung war wieder sehr interessant. Moho wird sich weiter entwickeln, vor allem die Betriebe werden ihre Motorradkunden noch besser betreuen. Vorausgesetzt die Betriebe sind mit Herzblut mit dabei!
Am Nachmittag zeigte uns Mohowirt Franz wo damals die Lawine herunter kam und das Dorf teilweise verschüttete.
Highlight des Tages war die Küchenparty mit leckerem Käse aus Galtür und einem sensationellen im Almheu gegarten Roastbeef. Der krönende Abschluss war eine Dessertvariation mit Käseeis.
Die feuchtfröhliche Runde musste ich leider um Mitternacht verlassen und meine Heimreise antreten. Meine Kollegen wurden am Dienstagvormittag in Sachen Internet fit gemacht. Da stand ich aber schon wieder in der Küche.
Liebe Kollegen, es hat Spaß gemacht euch wieder zu treffen. Wir sind mittlerweile eine richtige Moho-Familie und ich freue mich schon auf die GV im nächsten Jahr.

Die 100 schönsten Fotos der MOHO GV 2008

Keine Kommentare: