Donnerstag, 30. Juni 2011

46.gef.Mountainbiketour: Kleine Eggentalumrundung 30.06.11

 
Die schönwetter Biker legten heute einen Ruhetag ein, nur zwei Schweizer gingen mit Bikeguide Dieter auf Tour. Der zweite Bikeguide Martin wurde in die Küche gesteckt und durfte sich an zwei Abspühlmaschinen austoben :-)
Fotos von der Kleinen Eggentalumrundung

Sonntag, 26. Juni 2011

42.geführe Mountainbiketour: Rittnerhorn Tour 24.06.11


Eine wunderschöne Mountainbike Tour wenn da nicht dieses unnötige Bikeverbot wäre. Kein Mensch versteht warum dieser Weg gesperrt ist. Trotzdem hatten unsere Gäste ihren Spaß auf den Trails, besonders nach der spektakulären Wasserdurchquerung von dem Wandbezwinger Joeri. Der Panoramablick auf dem Rittnerhorn 2260m war wieder einmal traumhaft. Nach dem Mittagessen in der Feltuner Hütte ging die Biketour noch hinunter bis auf 300m. Somit wurden an diesem Nachmittag 2000 Hm am Stück vernichtet :-)

Zu den Fotos von der Rittnerhorn Tour

Mittwoch, 22. Juni 2011

40.gef.Biketour: Latemarumrundung 22.06.11


40 Mountainbiker waren heute mit 6 Bikeguides auf der Gardone Alm bei der Latemarumrundung.
13 Gäste vom Steineggerhof, die restlichen Mountainbiker waren mit Krautis Bikeguides unterwegs.

Fotos von der Latemarumrundung

Fotos von Krautis Genuss Latemarumrundung

Montag, 13. Juni 2011

14 neue Südtiroler Bikeguides

14 Bikeguides haben die Ausbildung abgeschlossen

30.05.2011 

Wir gratulieren unserem Bikeguide Martin für den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Mountainbike Guide.

14 Bikeguides haben die Ausbildung abgeschlossen
Die Bikehotels Südtirol können nun auf 14 professionelle Bikeguides mehr zählen. Die Qualitätskriterien der Bikehotels sehen vor, dass nur Guides Touren begleiten dürfen, welche den Ausbildungskriterien des Vereins Bikeguides Südtirol entsprechen. Dabei ist es unabhängig ob die Guides innerhalb des Vereins oder von einer externen Organisation ausgebildet werden, wichtig ist dass die Ausbildung mindestens 150 Stunden an Theorie und Praxis umfasst, sowie natürlich der positive Abschluss.
Die Bikehotels werden regelmäßig und streng auf die Einhaltung der internen Qualitätskriterien kontrolliert. Durch die Zusammenarbeit mit dem Verein Bikeguides Südtirol ist auch die Qualität eines der wichtigsten Punkte im Angebot der Bikehotels gewährleistet, nämlich jener Person, welche die Gäste auf Tour begleitet und Ihnen dabei nicht nur die Technik des Radfahrens, sondern auch die Geheimtipps der Region, Informationen zu Kultur, Geschichte und Sehenswürdigkeiten mit auf den Weg gibt und somit für ein unvergessliches Urlaubserlebnis maßgeblichen Anteil hat.
Ausbildungsleiterin dieser Gruppe war Sandra Simon aus Kulmbach in Niederösterreich, Ihres Zeichens MTB-Lehrwart, Trainerin und Sportpsychologin.
 Folgende Guides freuen sich auf eine erfolgreiche Mountainbikesaison:
-       Armin Erlacher, St. Vigil
-       Alex Erhard, Mals
-       Reinhard Malleier, Völlan
-       Oskar Mantinger, Naturns
-       Florian Eisath, Karersee
-       Michael Eisath, Karersee
-       Martin Tschager, Steinegg
-       Felix Zublasing, Frangart
-       Alex Meister, Hafling
-       Wolfgang Töchterle, Olang
-       Christian Ploner, Aldein
-       Marco Dal Santo, Mals
-       Gertrud Brunner, Deutschnofen
-       Johannes Gruber, Taisten
-       Boris Frei, Rabland
 Info zu den Bikeguides Südtirol auf www.suedtiroler-mountainbikeguide.com

33.gef.Biketour: Singletrailtour Steinegg 13.06.11

Fotos von der Singletrailtour in Steinegg

Montag, 6. Juni 2011

Zwischen Regen und wolkenlos

Kaum zu glauben, aber innerhalb weniger Minuten zogen heute zwei sehr extrem heftige Gewitter auf. Dazwischen fast wolkenloser Himmel, als wäre nie etwas geschehen.

29.gef.Biketour: Singletrailtour Steinegg 06.06.11

Trotz feuchtem Untergrund haben sich unsere Gäste bei dieser Mountainbiketour durch die Singletrails rund um Steinegg gekämpft. Auf zwei extrem starke Gewitter folgte ein wolkenloser Himmel als wäre nie etwas geschehen.

Fotos von der Singletrailtour rund um Steinegg